WHITE ZOMBIE – 2-Disc Mediabook (Blu-ray + DVD) Limited 999 Edition

Madeleine Short und ihr Verlobter Neil Parker sind auf dem Weg nach Haiti, um auf dem Besitz von Charles Beaumont ihre Hochzeit zu feiern. Schon auf der Kutschfahrt zu dessen Anwesen haben sie eine erste Begegnung mit den obskuren Bewohnern der Insel und ihren düsteren Geheimnissen. Doch sie messen weder der sonderbaren Erscheinung des finsteren Legendre eine Bedeutung bei, noch seiner Gefolgschaft: Eine Armee lethargischer, wie unter Hypnose stehende Individuen. Ehemalige Widersacher Legendres, von ihm ihrer Seele beraubt, und die nun ohne eigenen Willen unter seiner Kontrolle stehen. Mit weit aufgerissenen Augen, die starr ins Leere blicken. Sie arbeiten in der Zuckermühle ihres Herrn und folgen bedingungslos jedem seiner Befehle. Und tatsächlich bedient sich der sinistre Magier des einheimischen Aberglaubens und der schwarzen Magie des Voodoo, um mit einem weißen Pulver jeden Menschen willenlos zu machen und unter seinen Einfluss zu bringen. Als lebender Toter.

Ab 15.11.2021 exklusiv bei Müller

Hier vorbestellen: https://mueller.vorbestellservice.de/mediabooks/?p=1

Wenn Menschen heutzutage zu Zombies mutieren, ist entweder eine nukleare Verseuchung, ein Kontakt mit außerirdischer Materie oder eine Virus-Pandemie der Grund allen fleischfressenden Übels. GEORGE A. ROMERO hat mit seiner Darstellung der Untoten in NIGHT OF THE LIVING DEAD(1968) den klassischen Stoff modernisiert und zeitgemäßen Sehgewohnheiten angepasst. Seine Untoten gieren nach Menschenfleisch und seit DAWN OF THE DEAD(1978)sind ihre Essgewohnheiten dem Splatterkino angepasst. Aber der erste Zombiefilm der Filmgeschichte ist ein frühes Meisterwerk. Ein nach Jahren der Vergessenheit verspätet zum Klassiker des Gruselfilms der 1930er Jahre erhobener Genre-Beitrag, der in den Jahren seiner Schattenexistenz zwar Staub und Spinnenweben angesetzt hat, aber noch immer seine Atmosphäre zum poetischen Schauermärchen verdichtet. Die Rede ist von WHITE ZOMBIE von VICTOR HALPERIN aus dem Jahr 1932, den wir Ihnen hier erstmals in einer adäquaten Veröffentlichung präsentieren.

Erscheinungsdatum: 1932

Schauspieler: Bela Lugosi, Madge Bellamy, Joseph Cawthorn

Regisseur: Victor Halperin

Laufzeit BD: 66:18 Min.

Laufzeit DVD:  63:40 Min.

Bildformat BD: 1.33:1 (1080p)

Bildformat DVD: 1.33:1

Tonformat BD: Deutsch DTS HD Master Audio 5.1, Englisch DTS HD Master Audio 2.0

Tonformat DVD: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 2.0)

Untertitel: Deutsch

Regionalcode: A B C

Extras:

• Trailer

• 28 Seiten Booklet mit Text von Mike Blankenburg

Format: Mediabook

DVD+BD: Mediacs

FSK: 16


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.